Die Suche ergab 501 Treffer

von Daniel
Freitag 4. Oktober 2019, 18:55
Forum: Jeep - Technik allgemein
Thema: Dieselmotor - Pflanzenöl - Umbau
Antworten: 16
Zugriffe: 1530

Re: Dieselmotor - Pflanzenöl - Umbau

Das Gegenteil dürfte der Fall sein. Die neueren Motoren müssten das noch eher können als die alten Wirbelkammerdiesel, zudem sie einen anderen Temperaturhaushalt haben. Ein CRD-Motor ist im Betrieb heisser als ein alter Wirbelkammer-Diesel, daher dürfte die Fliessfähigkeit des Pföanzenöls nicht mehr...
von Daniel
Mittwoch 11. September 2019, 10:08
Forum: Jeep - Technik allgemein
Thema: Dieselmotor - Pflanzenöl - Umbau
Antworten: 16
Zugriffe: 1530

Re: Dieselmotor - Pflanzenöl - Umbau

Um mal einen alten Thread wiederzubeleben - ich hatte ja zuletzt einen Wrangler TJ mit dem 2,5er Diesel aus dem XJ, der mit 116 PS. Der war zumindest theoretisch Salatöltauglich. Daraus folgt, dass somit die Diesel-XJ`s alle einen Salatöl-Anteil von bis zu 50% zumindest im wärmeren Halbjahr probleml...
von Daniel
Montag 9. September 2019, 09:46
Forum: Gesucht
Thema: JK org Felge ALu 17"
Antworten: 5
Zugriffe: 262

Re: JK org Felge ALu 17"

Hallo Alexander,

ich hab insgesamt acht Felgen hier noch liegen.

Guckst Du bei Verkaufsanzeigen hier. Ich schick dir Bilder.

Am liebsten gebe ich natürlich alle vier von einem Satz ab, ich denke wir können das über den Preis regeln. Vier für zwei oder so....

idS Daniel
von Daniel
Montag 9. September 2019, 09:42
Forum: Reifen und Felgen
Thema: Frage zur Reifengrösse
Antworten: 3
Zugriffe: 449

Re: Frage zur Reifengrösse

Hallo Fobo, auf der Website www.offroadreifen.com beim Mayerosch gibt es einen Rechner. Wenn Du ohne Veränderung am Fahrwerk noch breitere Reifen fahren willst, besteht das Risiko dass die Räder bei vollem Lenkeinschlag und voll eingefedert am Rahmen oder Kotflügel streifen. Das wird nie und nimmer ...
von Daniel
Mittwoch 28. August 2019, 16:22
Forum: Kaiser / Jeep CJ
Thema: H Zulassung! Was geht nicht ?
Antworten: 3
Zugriffe: 445

Re: H Zulassung! Was geht nicht ?

Was der TÜV dazu sagt, kann man nur dadurch herausfinden wenn man den TÜV befragt.

Ist denn das Gutachten nach §21 StVZO schon gemacht, oder soll das Fahrzeug erst noch begutachtet werden?

idS Daniel
von Daniel
Donnerstag 22. August 2019, 08:20
Forum: Kaiser / Jeep CJ
Thema: Radlager wechseln AMC 20
Antworten: 1
Zugriffe: 315

Re: Radlager wechseln AMC 20

Hallo Scotty, die Steckachsen sind auf irgendeine Art und Weise im Differential gesichert, zumeist mit einem C-Clip. Aber wenn Du dir schon die Arbeit machst - Differential - Öl ablassen, Deckel runter, Position des Differentialgehäuses sichern/blockieren, C-Clips der Steckachsen ziehen (ich schreib...
von Daniel
Donnerstag 15. August 2019, 10:17
Forum: Verkaufsangebote
Thema: Felgen WH und JK
Antworten: 1
Zugriffe: 329

Felgen WH und JK

Habe immer noch zwei Satz Alu-Räder 17 Zoll für WH und/oder JK oder noch andere JEEP-Modelle.

1 Satz 4 Stück ohne Reifendrucksensoren von Borbet, 1 Satz mit Reifendrucksensoren original JEEP

Bei Interesse gerne Bilder

Gegen Gebot

idS Daniel
von Daniel
Donnerstag 15. August 2019, 09:56
Forum: Verkaufsangebote
Thema: Kotflügelverbreiterungen TJ schwarz
Antworten: 0
Zugriffe: 123

Kotflügelverbreiterungen TJ schwarz

Hallo,

ich löse die Restbestände an JEEP-Teilen auf. Es liegt noch ein Satz Kotflügelverbreiterungen vom TJ herum, schwarz glänzend, 12 cm breit.
Gegen Gebot, best offer.

idS Daniel
von Daniel
Donnerstag 15. August 2019, 09:52
Forum: Jeep - Technik allgemein
Thema: Schrauben für Fahrwerk
Antworten: 3
Zugriffe: 437

Re: Schrauben für Fahrwerk

Darauf achten, dass die Schrauben und Muttern die richtige Festigkeitsklasse haben.

Wenn vom deutschen Schraubenhändler: Festigkeitsklasse 10.9 bei den Schrauben und 10 bei den Muttern.

Bei amerikanischer Bezugsquelle: PC 10 (property class 10).

idS Daniel
von Daniel
Sonntag 4. August 2019, 16:36
Forum: Willys MA/MB & Co
Thema: M38A1 - Kupplung rutscht
Antworten: 2
Zugriffe: 506

Re: M38A1 - Kupplung rutscht

Also, ich versuch es mal. Zunächst Glückwunsch zum Willys. Betreffend der Wasserpumpe wird der Austausch angesagt sein. Es gibt auch Pumpen mit höherem Wirkungsgrad im Handel, die würde ich bevorzugen. Wenn der Kühler korrekt gefüllt ist, dann stehen alle Waben unter Wasser. Zur Kupplung: ich tippe ...

Zur erweiterten Suche