Uconnect Probleme

Von der Glühdirne bis zum Uconnect Naviradio: Alles was mit Strom geht!

Moderator: Brummi

Antworten
Mav6363
Rookie
Beiträge: 2
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 14:29

Uconnect Probleme

Beitrag von Mav6363 » Freitag 21. Dezember 2018, 07:22

Ich habe seit 2 Wochen meinen JK Rubicon, Modell 2017. Vorher hatte ich einen JK Sahara von 2014. Im alten JK funktionierte das Radio und Navi einwandfrei, im Rubi ist augenscheinlich dasselbe drin von der Software her, nur die Navi-Software ist ein wenig anders. Folgende Probleme habe ich mit dem neuen Radio:

- Adressbuch, auch die Heimatadresse lässt sich nicht eintragen, nur TelNr. kann editiert werden
- Kein "Bring mich nach Hause" Button im Navi
- Kein Preset-Button für die Anzeige des Kartenausschnittes aus dem Navi wenn im Radiobetrieb bzw. in der Radio Oberfläche
- Mit verbundenem Mobiltelefon kein Zugriff auf die Kontaktliste auf dem Bildschirm, nur über Voice Com.

Alles steht im Bedienungshandbuch beschrieben, ist aber in meiner Software einfach nicht vorhanden. War vorgestern kurz beim Händler, der Meister hat die Software gecheckt und gesagt es sei die neueste drauf, ansonsten konnte er mir auch nicht weiterhelfen.

Hat hier jemand Ahnung von der 2017er uconnect Software im JK hier im Forum und kann mir evtl. helfen?
JKU 3.6 Rubicon, Umbauten: AEV Dualsport XT Fahrwerk + 2,5" Fahrwerk, Hinterachsübersetzung 4.1, Smittybilt Seilwinde X20 4,5t und Reserveradträger, ROCKS EXPERIENCE Front- u. Heckstoßfänger mit Schäkel-Platten, BF Goodrich All Terrain 315/70 R17

Benutzeravatar
ERNIE
Master Jeeper
Beiträge: 394
Registriert: Samstag 11. April 2015, 21:13
Wohnort: BerLiN

Re: Uconnect Probleme

Beitrag von ERNIE » Freitag 21. Dezember 2018, 19:37

Welche Firmware-Version hast Du? Hast Du das Handy per Bluetooth oder via USB angeschlossen?
Welches Phone-Betriebssystem nutzt du?
Gruß ERNIE - [Wrangler JKU Rubicon 3.6]

Mav6363
Rookie
Beiträge: 2
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 14:29

Re: Uconnect Probleme

Beitrag von Mav6363 » Dienstag 25. Dezember 2018, 12:37

Hallo Ernie, sry für die verspätete Antwort. Die Firmware ist von 2016, Dealer sagt ist die neueste. Ich benutze das Samsung Galaxy S7 via Bluetooth. Was am meisten nervt ist das ich im Adressbook keine Adresse eingeben kann und die "Bring mich nach Hause" Funktion einfach nicht vorhanden ist, da wo der Button sein sollte ist nur ein leerer Platz. Das ein Kartenausschnitt des Navis in der Radiooberfläche nicht angezeigt werden ist zu verschmerzen aber ich versteh auch nicht warum das nicht geht, war im 2014er doch auch zu machen.
JKU 3.6 Rubicon, Umbauten: AEV Dualsport XT Fahrwerk + 2,5" Fahrwerk, Hinterachsübersetzung 4.1, Smittybilt Seilwinde X20 4,5t und Reserveradträger, ROCKS EXPERIENCE Front- u. Heckstoßfänger mit Schäkel-Platten, BF Goodrich All Terrain 315/70 R17

Benutzeravatar
ERNIE
Master Jeeper
Beiträge: 394
Registriert: Samstag 11. April 2015, 21:13
Wohnort: BerLiN

Re: Uconnect Probleme

Beitrag von ERNIE » Dienstag 8. Januar 2019, 15:53


Zum S7 kann ich leider nicht viel sagen.
Wenn ich mich nicht täusche, kann man ja zumindest ne 8.x-Version von Android installieren.
Daran sollte es also nicht scheitern (außer Du hast dein Phone noch nie aktualisiert).

Habe auch ne 2016er Firmware im Navi und kann rechts neben den Radiobedienelementen einen Kartenausschnitt anzeigen lassen (wenn ich es wollte). Zumindest klingt es also merkwürdig, wenn Dein Radio es nicht kann. Hier sollte der Händler Dir also helfen können (müssen), denn das müsste ja unabhängig vom Handy funktionieren.

Ggf. Firmware erneut einspielen?
Gruß ERNIE - [Wrangler JKU Rubicon 3.6]

Antworten

Zurück zu „Kfz-Elektrik“