Ersatzteile

Hier könnt Ihr private Suchanzeigen rund um das Thema Jeep erstellen
Antworten
Dieter
Rookie
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 6. Juli 2021, 08:56

Ersatzteile

Beitrag von Dieter »

Guten Morgen,
meine Name ist Dieter und ich komme aus dem Raum Hildesheim. Ich bin 59 Jahre alt und besitze einen Kaiser CJ5 Jeep aus dem Jahre 1974. Der Jeep hat einen sehr gut laufenden 6 Zylinder Motor mit 3.8 Litern Hubraum und 4 Gang Getriebe. Nun muss der Kaiser mal wieder zum TÜV. Dazu muss ich mich jetzt mal an die Bremsanlage, vor Allem der Hinterachse machen. Hier möchte ich natürlich auch alle Teile erneuern. Bremszylinder, Backen, Feder, Handbremsseile etc.. Meine Frage die ich an Euch habe: Wo bekomme ich Original Ersatzteile her ? Kann ich die in USA bestellen ?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Dieter
Benutzeravatar
Daniel
Röhrls Bruder
Beiträge: 572
Registriert: Montag 29. März 2004, 04:32
Wohnort: Öhringen

Re: Ersatzteile

Beitrag von Daniel »

Hallo Dieter,

vieles findet man hier: www.asp-eberle.com.

idS Daniel
irgendwann beschränkt man sich auf das Wesentliche
Dieter
Rookie
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 6. Juli 2021, 08:56

Re: Ersatzteile

Beitrag von Dieter »

Hallo Daniel,
vielen Dank für Deinen Tip. Ich werde gleich mal schauen.
Viele Grüße
Dieter
Dieter
Rookie
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 6. Juli 2021, 08:56

Re: Ersatzteile

Beitrag von Dieter »

Hallo Daniel,

ich habe mal auf ASP..... geschaut. Leider bekomme ich dort null Teile für meinen CJ5. Ich hatte Bremsbacken und Zubehör bei 4 Wheel Parts gekauft. Als ich auf den Verpackungen schon gelesen habe 'MADE IN CHINA' schwante mir schon Böses. Und genau so war es, der China-Schrott passte natürlich nicht. Produziert für die Mülltonne. Wo bekommt man Original Teile für einen alten Jeep, oder wenn es Nachbauten sind müssten sie schon passen.
Viele Grüße vom Dieter
Benutzeravatar
BlueHornet
Experienced Jeeper
Beiträge: 108
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 00:35
Wohnort: Taufkirchen

Re: Ersatzteile

Beitrag von BlueHornet »

Hallo,

evtl. passen Teile vom Willys M38A1.

Dann https://www.ms-overland-store.de

Gruß

Christoph
97 er TJ (Buidog) R.I.P :( :( :( Aktuell Jeep TJ Rubicon 2004 & Jeep Compass
Dieter
Rookie
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 6. Juli 2021, 08:56

Re: Ersatzteile

Beitrag von Dieter »

Hallo Christoph,

vielen Dank für Deinen Tip. Leider passen da keine Teile für meinen CJ5. Die Teile sind sogar unterschiedlich je nach Baujahr und Motor.

Viele Grüße
Dieter
Lupetto
Rookie
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 25. Februar 2010, 04:23
Wohnort: München

Re: Ersatzteile

Beitrag von Lupetto »

Hallo Dieter,

bei rockauto.com solltest Du die meisten Teile kriegen.
Ist zwar USA, aber die verschicken sehr viel weltweit, hat bisher immer gut geklappt. :)

LG Wolfgang
10' WK2 3.6 Overland, alles Serie
91' YJ 4.0 Sahara, 2" OME + 3" BL, Sperre v+h, 33x12,5-15
Dieter
Rookie
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 6. Juli 2021, 08:56

Re: Ersatzteile

Beitrag von Dieter »

Hallo Wolfgang,

ich habe gerade mal bei rockauto.com geschaut. Das sieht schon besser aus.

Danke und viele Grüße
Dieter
Antworten

Zurück zu „Gesucht“