Beifahrer Airbag deaktivieren

Jeeper helfen sich gegenseitig

Moderator: Brummi

Antworten
Ducman
Rookie
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 23. Juli 2020, 13:11

Beifahrer Airbag deaktivieren

Beitrag von Ducman »

Hallo, ich bin Manni und neu hier, kann mir jemand sagen, ob oder wie man beim Jk den Beifahrer Airbag deaktivieren kann?
Ich hatte eine Herz-OP und darf 3 Monate nicht selber fahren, und als Beifahrer nur bei deaktivierten Airbag.
Wird dieser abgeschalten wenn der Stecker vom Sitzanschluß getrennt wird? Reicht es dann, nach Beendigung der Situation, den Fehlerspeicher zu löschen?

Benutzeravatar
ERNIE
Master Jeeper
Beiträge: 466
Registriert: Samstag 11. April 2015, 21:13
Wohnort: BerLiN

Re: Beifahrer Airbag deaktivieren

Beitrag von ERNIE »

Ich denke, mit solchen Fragen solltest Du Dich tatsächlich lieber an einen offiziellen Vertragspartner wenden. Einen Schalter gibt es jedenfalls nicht. Und die Abschaltung einer Sicherheitseinrichtung zu beschreiben halte ich rechtlich für bedenklich.
Gruß ERNIE - [Wrangler JKU Rubicon 3.6]

Antworten

Zurück zu „Jeeper4Jeeper“