Coronavirus News im JCD

aufgrund der sich aktuell immer weiter zuspitzenden Lage rund um den Coronavirus haben wir ein schnelles Meinungsbild unter den Mitgliedern eingeholt. EInstimmige Aussage: Aktuell keine Veranstaltung durchführen.

Der Saisonstart in Geithain ist abgesagt.
Der Bergeworkshop in der Südheide ist gefährdet.

Ihr findet ab sofort alle News zu dem Thema im neu eingerichteten Forum "Coronavirus"

Eure Vorstände
Christian, Robert, Nils, Rosa und Stefan

Kühlergrill Schutzgitter schwarz

Jeep Wrangler JK und JK Unlimited (2007 - 2018)
THE VEGGIE
Experienced Jeeper
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 06:46

Re: Kühlergrill Schutzgitter schwarz

Beitrag von THE VEGGIE »

Hallo Wendy

Ich hab das Gitter von Rugged Ridge bei mir und auch bei Wolfgang montiert. Zwei kleine Löcher sind dafür zu bohren, ist aber von außen nicht zu sehen.

Probleme wegen der Temperatur hab ich keine, aber das Gitter nimmt natürlich etwas von der Luft zum Kühler weg. Der Diesel ist ab und an dafür bekannt, dass er Temperaturprobleme haben kann. Wenn dem dann so ist, sollte das Gitter besser wieder raus. Aber wie gesagt, ich kann von meinem JK nichts negatives dazu berichten und ich finde es bringt etwas Schutz vor Steinschlag und mir gefällt es auch besser. Ist aber immer alles Geschmacksache

Grüße
Micha
YJ, 4.0l, 33er mit SOA Umbau und .............
JKU, 2,8l, 315er auf JKS Fahrwerk und ..........

Benutzeravatar
Wendy
Experienced Jeeper
Beiträge: 140
Registriert: Freitag 31. August 2018, 14:43

Re: Kühlergrill Schutzgitter schwarz

Beitrag von Wendy »

Danke Micha
Das liest sich gut. Das RR Gitter ist schon schick, das Bohren stört mich halt. Wie groß sind die Löcher beim RR, und ist das Gitter Edelstahl und schwarz?
LG Wendy
Aktuell: Wrangler Sahara MY16 „Dumbo“
Noch „Stock“ aber schon mit AT 🤣
Davor mein geliebter Renegade MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD 6MT
Komfort-, Plus-, Fahrasistent-, Sicht-, Technologie-, Style- Paket,Panoramadach und natürlich in Solar Yellow

THE VEGGIE
Experienced Jeeper
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 06:46

Re: Kühlergrill Schutzgitter schwarz

Beitrag von THE VEGGIE »

Hi Wendy

Die Löcher sind glaub ich nur etwa 4 oder 5 mm groß, aber leg mich bitte nicht fest.
Ja, ich hab das Gitter von RR in schwarz oder in Edelstahl im Sortiment. Alternativ ist auch das Gitter von Drake eine Option. Diese sind Qualitativ etwas besser ausgeführt, aber dafür eine ganze Ecke teurer. Die Pulverbeschichtung beim RR ist nicht die aller beste (typisch Ami), aber ich find es für den Preis in Ordnung.

Gruß
Micha
YJ, 4.0l, 33er mit SOA Umbau und .............
JKU, 2,8l, 315er auf JKS Fahrwerk und ..........

Benutzeravatar
Wolfgang-NJNF
Junior Jeeper
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 06:45

Re: Kühlergrill Schutzgitter schwarz

Beitrag von Wolfgang-NJNF »

Hi Wendy,

bin sehr zufrieden mit dem Gitter. Sieht besser aus und ist einfach gut als Steinschlagschutz. Hitzeprobleme gibt's bei mir nicht. Eigentlich ein Unding, dass so etwas nicht serienmäßig ist.

Beste Grüße
Wolfgang
Geschichte:
2003 Cherokee KJ 2.8 CRD Red River
2007 Commander XK 4.7 Sport excl.
Aktuell:
2015 Wrangler JK 2.8 CRD Rubicon, 2" OME + 2cm Spacer 285/70R17 BF Goodrich KM3, US-Stoßstange

Antworten

Zurück zu „Wrangler JK / JKU“