AEV 2,5" Ermüdung der Federn ?

Jeep Wrangler JK und JK Unlimited (2007 - 2018)
Antworten
munzel
Rookie
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2017, 02:25

AEV 2,5" Ermüdung der Federn ?

Beitrag von munzel » Montag 15. April 2019, 10:40

Hi, ich habe an unserem JKU Rubicon 2,8 CRD ein 2,5" AEV Fahrwerk verbaut. Vorne Stahlstosstange RR XHD und Winde mit Synthetikseil. Gleich nach dem Einbau stand der JKU vorne deutlich niedriger als hinten. Klar mit Diesel und Anbauten kommt einiges Gewicht nach vorne. Um diesen Unterschied auszugleichen sind dann vorne noch 3/4" = 19mm Spacer dazugekommen. Damit stand er recht gerade. Nun nach ca 5 Monaten habe ich den Eindruck das der Wagen vorne wieder abgesackt ist. Scheint als ob die Federn "ermüden". Hat einer von Euch dazu Erfahrungen mit dem AEV Fahrwerk und Dieselmotor?
Viele Grüße
Stefan
JKU 2,8 Rubicon (2,5"; 285er )
WH 3,0 CRD

Antworten

Zurück zu „Wrangler JK / JKU“