Performancesteigerung für TJ 2.5 ?

Allgemeine Technik-Themen und alles Technische, was nicht in eines der anderen Foren passt.
Antworten
bernie_tj
Rookie
Beiträge: 7
Registriert: Montag 3. Juni 2019, 18:49

Performancesteigerung für TJ 2.5 ?

Beitrag von bernie_tj »

Hi,
mein TJ Bj. 1997 ist zwar gut in Schuss, aber die Performance an Steigungen ist unter aller Kanone.
Er hat Schaltgetriebe, läuft auf 31" AT-Reifen, hat (glaub ich) kein Lift-Kit und die (glaub ich) 4.11-Standard-Übersetzung- Sonst alles okinol. Bei "glaub ich" muss ich das noch prüfen lassen (ASP Eberle oder KS Tuning).

Jetzt habe ich 2 Mille auf die Seite gelegt, die ich bereit wäre, in die Strassenperformance zu investieren. Gelände fahr ich ehrlich gesagt nie.
Was würde die Expertengemeinde an Investitionen hier empfehlen? (außer: einen 4.0L zu kaufen, und sollte natürlich keinen Ärger mit dem TÜV geben)

Danke, Bernie

Benutzeravatar
YJ40
Master Jeeper
Beiträge: 276
Registriert: Samstag 10. April 2004, 07:18
Wohnort: Bergfelde

Re: Performancesteigerung für TJ 2.5 ?

Beitrag von YJ40 »

Hallo,

das Thema Leistung beim 2.5er lässt Dich ja nicht los...geht aber glaub ich allen mit diesem Motor so. Wenn Du eh zu KS willst dann schau mal danach: https://www.ks-tuning.de/de/Jeep-News-N ... 202ce1222d
...muss Du aber noch etwas sparen...

Gruß Marcel.


Antworten

Zurück zu „Jeep - Technik allgemein“