Winterliche Reise zum Polarkreis

Urlaub mit dem Jeep - weltweit!

Moderator: Brummi

Antworten
Benutzeravatar
Kaffeepit
Master Jeeper
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 18. Februar 2014, 02:49
Wohnort: Speyer

Winterliche Reise zum Polarkreis

Beitrag von Kaffeepit »

Winterliche Jeeptour am Polarkreis

Hallo ihr Jeeper/innen, Dachzeltnomaden und Autoreisenden.

Im Rahmen des JCD Oktober Stammtisch am 11.10.2020 in Speyer habe ich ein besonderes Event
für euch.
Christina und Matthias S. aus Stuttgart waren dieses Frühjahr mit ihrem Wrangler JLU 2,0T-GDI
und einem Dachzelt am Polarkreis. Ihre frostigen Erfahrungen möchten sie uns gerne berichten und
uns ihre schönsten Bilder zeigen.

Um diesem Vortrag einen passenden Rahmen zu geben und gleichzeitig auch unter Corona
Bedingungen genügend Sitzplätze zu haben, habe ich einen leistungsfähigen Partner gefunden.
Das Technik Museum Speyer stellt uns ihr „Forum“ zur Verfügung.
Das „Imax Kino“ bietet mit seiner riesen Leinwand die passende Kulisse, so können bis zu 70
Teilnehmer den Vortrag genießen.
Um etwa 13.00 Uhr fahren wir auf das Museumsgelände und parken im Außenbereich des
Ausstellungsgeländes.
Die Mischung von Jets, Hubschraubern, den anderen Exponaten und unseren Jeeps, gibt uns sicher
die Gelegenheit, unvergessliche Fotos zu schießen.
Im Bistro am Kino können wir uns mit Snacks und Getränken für den Vortrag versorgen.
Um 14.00 starten wir mit dem Bericht, schauen uns die Sehenswürdigkeiten der Reise an und
lauschen den Ausführungen von Christina und Matthias. Es gibt auch einige Reiseutensilien zu
betrachten.
Anschließend ist im Restaurant „Hangar 10“ ein Bereich für uns reserviert, von dem aus wir unsere
Jeeps im Blickfeld haben und uns bei „Kaffee und Kuchen“ oder einem Abendessen noch über das
Gehörte unterhalten, Tipps für die nächste Reise austauschen und den Tag gemeinsam ausklingen
lassen können.
Für den Vortrag wird ein Unkostenbeitrag von 5.- € pro Person erhoben, "Spezialparkplatz" kostenlos.
Der Vortrag ist auch im normalen Eintrittspreis des Museum enthalten.
Andere Fahrzeuge und falls jemand nicht „Teil der Ausstellung“ sein möchte, parken bitte auf dem
Parkplatz des Museum.
Falls jemand Fragen zum Event, dem Jeep Club Deutschland oder seinem Stammtisch Speyer hat,
ich gebe gerne Auskunft und bin unter der E-Mailadresse kaffeepit@hotmail.com oder mobil unter
01522 7808377 zu erreichen
Falls jemand Lust hat, auch unseren Stammtisch zu besuchen, kann er ab 10.30 Uhr ins „Bistro
Meridian“ kommen. Einfach das Museumsgelände durch die Ausfahrt verlassen, etwa 100m rechts
davon auf der gegenüberliegenden Straßenseite, direkt neben der Startbahn des Speyerer Flugplatz
findet man uns. Für den Stammtisch ist eine Anmeldung erforderlich.

Der JCD und ich hoffen euer Interesse geweckt zu haben und freuen uns auf jeden Teilnehmer.

Peter Müller

Cherokee KJ 2,8 CRD Limited

Benutzeravatar
Kaffeepit
Master Jeeper
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 18. Februar 2014, 02:49
Wohnort: Speyer

Re: Winterliche Reise zum Polarkreis

Beitrag von Kaffeepit »

So wirbt das Technik Museum für den Vortrag

https://speyer.technik-museum.de/de/vortrag-jeeptour

Liebe Grüße

Pit

Cherokee KJ 2,8 CRD Limited

Benutzeravatar
Kaffeepit
Master Jeeper
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 18. Februar 2014, 02:49
Wohnort: Speyer

Re: Winterliche Reise zum Polarkreis

Beitrag von Kaffeepit »

Der Stammtisch ist ausgebucht.

Der Vortrag und das Treffen danach noch verfügbar.

Liebe Grüße

Pit

Cherokee KJ 2,8 CRD Limited

Antworten

Zurück zu „Jeep - Reisen“