Hallo Zusammen

Hier ist der richtige Platz, um den Jeep oder auch seinen Fahrer vorzustellen
Antworten
Benutzeravatar
Mud Racer
Rookie
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2019, 07:28
Wohnort: Walheim

Hallo Zusammen

Beitrag von Mud Racer » Donnerstag 18. Juli 2019, 07:46

Hallo Zusammen,

ich heisse Roland, bin 50 Jahre jung, arbeite als Techiker bei Porsche und komme aus dem Raum Ludwigsburg. Ich fahre schon viele Jahre Jeep, besitze insgesamt 3 und habe schon einige Modelle gefahren(WH 3,0 CRD,WJ 4,7l).
Momentan fahre ich einen Grand Cherokee WK2 3,0 CRD Overland Bj 2013 als Reisefahrzeug.

Für den Spass im Dreck habe ich mir einen alten ZJ 4,0 Bj 1993 umgebaut, 5" Fahrwerk, 33er MT`s, Innen alls raus, Sportsitze mit 4-Punkt Gurte, Schnorchel, Tank innen, usw. Er hat natürlich keine Zulassung mehr und wird auf einem Trailer transportiert.

Für den spontanen Ausflug ins Gelände und Alltagsfahrzeug habe ich mir im März einen Cherokee Bj 2002(Liberty) KJ 3,7l zugelegt. Auch er wurde schon ein wenig umgebaut(AT Reifen,4" Fahrwerk von Taubenreuter,neues Soundsystem usw.) und ist mit Strassenzulassung.

Jeep begeistert mich einfach und ich kann 99% selber schrauben woran ich viel spass habe....

bis bald Roland
Grand Cherokee WK2 3,0 CRD Overland, Cherokee(Liberty)KJ 3,7l, Offroadmonster Grand Cherokee ZJ 4,0l

Benutzeravatar
Kiwis
Röhrls Bruder
Beiträge: 570
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 03:10
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Hallo Zusammen

Beitrag von Kiwis » Donnerstag 18. Juli 2019, 08:17

Servus Roland!

Herzlich willkommen bei uns,
viel Spaß und
immer eine handbreit Platz unterm Diff.

Wenn Du Kontakt zu anderen Jeepern haben möchtest, denke ich, der Stammtisch Speyer wäre da genau richtig für Dich.
In München bist aber auch gern gesehen, ok, das ist deutlich weiter weg, aber der Weg ist ja bekanntlich das Ziel.

Und wenn Du am ersten August Wochenende noch nix vor hast, würden wir dich gerne bei der Archaeopteryx willkommen heißen. viewforum.php?f=204

Viele Grüße aus München,

Stefan
Die Kiwis aus München

2012 Wrangler Sahara
leicht verändert

Benutzeravatar
Wendy
Advanced Jeeper
Beiträge: 88
Registriert: Freitag 31. August 2018, 14:43

Re: Hallo Zusammen

Beitrag von Wendy » Donnerstag 18. Juli 2019, 12:36

Herzlich Willkommen

Das hört sich alles sehr interessant an. Und super , wenn man 99% selber Schrauben kann. Da bin ich richtig neidisch 😍, ich finde das immer toll.

Ja, komm mal nach Speyer zum Stammtisch

LG Wendy
Aktuell: Wrangler Sahara MY16 „Dumbo“
Noch „Stock“ aber schon mit AT 🤣
Davor mein geliebter Renegade MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD 6MT
Komfort-, Plus-, Fahrasistent-, Sicht-, Technologie-, Style- Paket,Panoramadach und natürlich in Solar Yellow

Benutzeravatar
GoldenEagle
Advanced Jeeper
Beiträge: 55
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2019, 09:59
Wohnort: Rhein Pfalz Kreis

Re: Hallo Zusammen

Beitrag von GoldenEagle » Donnerstag 18. Juli 2019, 12:56

Hi, Roland
Auch an dieser Stelle nochmals ein „Hallo“.
Du warst ja schon bei unserem Stammtisch und hast Dir ein Bild davon machen können.
See you soon,
Gruß, Mike
JEEP WRANGLER JK Black-Golden Eagle-2.8L CRD-MY18

Benutzeravatar
Wendy
Advanced Jeeper
Beiträge: 88
Registriert: Freitag 31. August 2018, 14:43

Re: Hallo Zusammen

Beitrag von Wendy » Donnerstag 18. Juli 2019, 14:07

Ach, der Roland 🤣 wir haben uns doch begrüßt, oder 😳

Die verwirrte Wendy, mir seih verziehen

LG Wendy
Aktuell: Wrangler Sahara MY16 „Dumbo“
Noch „Stock“ aber schon mit AT 🤣
Davor mein geliebter Renegade MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD 6MT
Komfort-, Plus-, Fahrasistent-, Sicht-, Technologie-, Style- Paket,Panoramadach und natürlich in Solar Yellow

Benutzeravatar
Rocky
Experienced Jeeper
Beiträge: 137
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 23:27

Re: Hallo Zusammen

Beitrag von Rocky » Donnerstag 18. Juli 2019, 14:22

Hallo Roland und Jasmin.

Ein Herzliches willkommen hier im Forum und was den Stammtisch angeht, man sieht sich in Fellbach/ Schmieden oder in Speyer.

Liebe Grüße
Carmen und Stephan
Jeep Wrangler JK Rubicon Recon in Schwarz, noch im Auslieferungszustand mit Straßenreifen.

Benutzeravatar
loboso
Advanced Jeeper
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag 9. Juli 2017, 01:19
Wohnort: Wermelskirchen

Re: Hallo Zusammen

Beitrag von loboso » Donnerstag 18. Juli 2019, 16:21

Herzlich Willkommen und immer eine handbreit Platz unterm Diff.

Gruß Thomas
Ehemals: Renegade Limited MY16 AHK 2,0l 140PS Automatik plus diverse extras
Aktuell: Wrangler JLU Rubicon black

Benutzeravatar
Pete
Master Jeeper
Beiträge: 275
Registriert: Sonntag 13. August 2017, 04:21
Wohnort: 25421 Pinneberg

Re: Hallo Zusammen

Beitrag von Pete » Sonntag 21. Juli 2019, 12:54

Herzlich Willkommen auch von der "Waterkant" ... sozusagen. Immer gute und problemfreie Fahrt mit Deinen Jeeps... :D

Gruß Pete
Gruß Pete
Jeep Renegade Trailhawk, Omaha Orange, Höherlegung, größere ATs, Dachkorb und Zusatzscheinwerfer etc..

Antworten

Zurück zu „Vorstellungsbereich“