Keine Benziner mehr im GC

Das aktuelle Modell des Jeep Grand Cherokee (2010 - lfd.)

Moderator: Brummi

Antworten
Benutzeravatar
Brummi
Röhrls Bruder
Beiträge: 937
Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 10:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Keine Benziner mehr im GC

Beitrag von Brummi »

Ich glaub mich tritt ein Pferd:

Im GC gibt es keine Benziner mehr. Nachzulesen in den Broschören auf der Website von Jeep. Hab grad mal beim Händler meines Vertrauens nachgefragt: Ja, stimmt.

FCA hat beschlossen vorab bereits 6d temp einzuhalten, obwohl das erst nächstes Jahr Pflicht wird. Die aktuellen GC Benziner schaffen das nicht, also wurden sie gestrichen. Da sich eine Neuentwicklung für die GC wohl kaum noch kurz vor Modellende rechnen wird wars das dann.

Lediglich Bestandsware kann man noch kaufen. Individuell konfigurierte Neuwägen gibts nur noch mit Diesel.

Und das wo ja Diesel zur Zeit so in ist, gell... :roll:

Servus
Brummi
JCD - weil 4x4 nicht nur gleich 16 ist... ;)
Grüße vom V8 Gnadenhof

Benutzeravatar
A-WE
Experienced Jeeper
Beiträge: 117
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2018, 16:24

Re: Keine Benziner mehr im GC

Beitrag von A-WE »

Na, ob die sich damit mal nicht ein Eigentor schießen....
Ich kenne zwar die Verhältnisse zueinander nicht, aber ich sehe eine Menge Benziner als GC herumfahren...

Benutzeravatar
Kiwis
Röhrls Bruder
Beiträge: 713
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 03:10
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Keine Benziner mehr im GC

Beitrag von Kiwis »

Also auf der Webseite von Jeep kann man den 3,6 V6 und den 5,7 V8 im Konfigurator anwählen.
Die Kiwis aus München

2012 Wrangler Sahara
leicht verändert

Antworten

Zurück zu „Grand Cherokee WL / WK2“