Coronavirus News im JCD

aufgrund der sich aktuell immer weiter zuspitzenden Lage rund um den Coronavirus haben wir ein schnelles Meinungsbild unter den Mitgliedern eingeholt. EInstimmige Aussage: Aktuell keine Veranstaltung durchführen.

Der Saisonstart in Geithain ist abgesagt.
Der Bergeworkshop in der Südheide ist gefährdet.

Ihr findet ab sofort alle News zu dem Thema im neu eingerichteten Forum "Coronavirus"

Eure Vorstände
Christian, Robert, Nils, Rosa und Stefan

Stammtisch März 2020

Moin, Moin im hohen Norden

Moderatoren: Ottifant, Pete, Copli

Gesperrt
Benutzeravatar
Pete
Master Jeeper
Beiträge: 342
Registriert: Sonntag 13. August 2017, 04:21
Wohnort: 25421 Pinneberg

Stammtisch März 2020

Beitrag von Pete »

Hallo Nordlichter...

Auch im März findet wieder ein Treffen statt! Stefan ( @'Copli' ) hat hierzu in der WhatsApp-Gruppe auch schon einige Details veröffentlicht.

Unser erstes "Außen-Event" dieses Jahr findet am nächsten Sonntag in St.Peter Ording am Strand statt. Es sind natürlich ALLE eingeladen, die Lust haben, sich am Strand zu treffen - auch wenn Ihr von südlich der Elbe dazu stoßen wollt!

Termin: 15.03.2020

Zeit: ab ca. 11:00 Uhr


Es bietet sich an, eine Sitzgelegenheit mitzubringen und ggf, eine Decke. Auch für Verpflegung sorgt bitte jede Partei / jeder teilnehmer selbst. Tauschen und Abgeben ist natürlich wie immer erlaubt... Denkt dran, für die Parkgebühr etwas "Kleingeld" parat zu haben.

Beim letzten Mal hatten wir Alle viel Spaß!

IMG_20190324_163315 1.jpg

Ich nehme an, dass ich mich dem Konvoi aus Hamburg bei Pinneberg anschließen kann und freue mich auf etwas Seeluft​-



Gruß Pete
Gruß Pete
Jeep Renegade Trailhawk, Omaha Orange, Höherlegung, größere ATs, Dachkorb und Zusatzscheinwerfer etc..

Benutzeravatar
Norsfyr
Experienced Jeeper
Beiträge: 129
Registriert: Montag 24. Juli 2017, 04:02
Wohnort: Ammersbek, Kreis Stormarn, Schleswig Holstein

Re: Stammtisch März 2020

Beitrag von Norsfyr »

Melli und ich sind dabei, bei Frostie weiß ich es noch nicht. Ob wir den Konvoi von Hamburg aus nehmen, überlegen wir uns noch. Ist ja auch schon mit einer gewissen Anfahrt verbunden. ;-)
Gruß Björn

Ghos7bearD: Jeep Wrangler Unlimited Rubicon JL

Copli
Experienced Jeeper
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 6. April 2008, 00:18
Wohnort: BDF / SH - der echte Norden
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch März 2020

Beitrag von Copli »

Guten Morgen zusammen,

die Bedenken in Bezug auf das Treffen im Zusammenhang mit dem Corona Virus sind für mich durchaus nachvollziehbar.

Daher sage ich als Stammtischhäuptling des JCD die heutige Veranstaltung ab.

Jeder möge damit umgehen, wie er / sie es für richtig hält.

Allen einen schönen Sonntag.

Jeeper Gruß

Stefan / Copli
2014' JKU, 2.8 CRD, Sahara, schwarz, BlackViking 2.0

Pimped by Rolf Sprengart 2016 & 2017 & 2018 & 2019

1998' XJ, 4.0 Limited, schwarz - R.I.P 2014 - BlackViking

Benutzeravatar
Pete
Master Jeeper
Beiträge: 342
Registriert: Sonntag 13. August 2017, 04:21
Wohnort: 25421 Pinneberg

Re: Stammtisch März 2020

Beitrag von Pete »

Hallo Jeeper (-innen) im Norden,

Nachdem Stefan absolut richtigerweise den Status eines Stammtischtreffens am heutigen 15. März aufgehoben hat, habe ich den Tag etwas anders genutzt und ein wenig an die Zukunft gedacht.

Im Moment weiß wohl Keiner so ganz genau, wann es wie weitergehen kann mit Stammtischen und sonstigen Veranstaltungen – egal ob im JCD oder im New-Jeep-Forum. Trotzdem heißt es vorbereitet zu sein und Erkunden kann man auch aktuell recht gut – vor Allem, wenn man alleine unterwegs ist.

Alleine? Nein, nicht ganz, denn den Spaß, mich für einen kleinen Teil meiner Tour den Unermüdlichen anzuschließen, welche sich in Richtung Nordseeküste aufgemacht haben, konnte ich mir dann doch nicht verkneifen und so habe ich für etwa 40 km auf der Autobahn das Schlusslicht eines Jeep-Trosses gespielt. Mit Chris in seinem „grauen“ Trailhawk mit Sonderbeleuchtung, der sozusagen als „Leader of the Pack“ vorneweg fuhr, habe ich dann auch ein paar nette Unterhaltungen über FM Kanal 16 gehabt – die anderen 5 Fahrzeuge / Jeeps hatten leider keinen CB-Funk.

k-IMG_20200315_130726.jpg

k-IMG_20200315_130528.jpg
Bei Albersdorf bin ich dann abgebogen und habe die Truppe ziehen lassen. Bei dem Steinzeitpark in Albersdorf wollte ich schon lange einmal vorbeifahren und prüfen, ob er sich eventuell für einen Ausflug mit Jeeps eignet. Ich denke, die Gegend dort ist sehr ursprünglich.
Hier ein paar Informationen (bzw. besser gesagt persönlichen Impressionen) zum Steinzeitpark Albersdorf, dessen Museumsdorf noch geschlossen ist:

Steinzeitpark 1.JPG
Steinzeitpark 2.JPG
Mein Renegade hat sich auf dem fast leeren Parkplatz durchaus wohl gefühlt. Hier würde sich auch eine Reihe Jeeps gut machen und irgendwann werde ich sicher dorthin einen Ausflug anbieten.

k-IMG_20200315_130418.jpg
Nun hoffen wir mal, dass uns CoVID19 nicht allzu lange im Würgegriff hat. Bis auf Weiteres müssen (zumindest sollten) wir Stammtisch-Treffen erst einmal aussetzen. Wir bleiben ja aber sowieso in Kontakt und vielleicht findet ja der (oder die) Eine oder Andere auch noch ein lohnenswertes Ziel im Freien, welches wir in der Zukunft mal anlaufen …. ähm… natürlich fahren … können.

Bis demnächst also

Gruß Pete
Gruß Pete
Jeep Renegade Trailhawk, Omaha Orange, Höherlegung, größere ATs, Dachkorb und Zusatzscheinwerfer etc..

Gesperrt

Zurück zu „Hamburg / Schleswig Holstein“