Coronavirus News im JCD

aufgrund der sich aktuell immer weiter zuspitzenden Lage rund um den Coronavirus haben wir ein schnelles Meinungsbild unter den Mitgliedern eingeholt. EInstimmige Aussage: Aktuell keine Veranstaltung durchführen.

Der Saisonstart in Geithain ist abgesagt.
Der Bergeworkshop in der Südheide ist gefährdet.

Ihr findet ab sofort alle News zu dem Thema im neu eingerichteten Forum "Coronavirus"

Eure Vorstände
Christian, Robert, Nils, Rosa und Stefan

Flyer und Anmeldung

Der Winterschlaf ist vorbei, wir treffen uns zum Saisonstart.

Moderator: RoMeO

Benutzeravatar
Kaffeepit
Master Jeeper
Beiträge: 327
Registriert: Dienstag 18. Februar 2014, 02:49
Wohnort: Speyer

Re: Flyer und Anmeldung

Beitrag von Kaffeepit »

Ich finde es auch gut nicht schon Wochen im voraus alles abzusagen.

Die Teilnehmer sind informiert, jeder kann selbst entscheiden, was ihm wichtig ist.
Ich sehe bei einer Offroad Veranstaltung auch nicht das extreme Gefährdungspotential.
Bis auf das Briefing und die Siegerehrung ist man ja eh meistens alleine (mit Partner) unterwegs.
Dann gibt es halt für die Sektionen keine Bordkarte, sondern die Ordner haben den Wertungsbogen.
Die Veranstaltung findet ja auch in einem Gebiet statt, in dem es keine "größere Bedrohung" gibt.
Ich selbst denke über die Absage des von mir mit organisierten Events "Planete Jeep" nach, weil es im Elsass stattfindet, aber wir lassen uns auch noch Zeit mit der endgültigen Entscheidung.
Wenn dann die Teilnehmer auch noch Selbstverantwortung übernehmen und "potentielle Gefährder" (Leute die Kontakt mit Infizierten hatten) zuhause bleiben. Was soll passieren?
Und wenn der Virus sich bei den gegebenen Umständen der Veranstaltung unter den Teilnehmern weiter verbreitet, dann ist er so aggressiv, dass er sowieso nicht aufzuhalten ist.

Liebe Grüße

Pit

Cherokee KJ 2,8 CRD Limited

Benutzeravatar
Brummi
Röhrls Bruder
Beiträge: 913
Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 10:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Flyer und Anmeldung

Beitrag von Brummi »

Liebe Clubkollegen,
Christian hat mit viel Aufwand die rechtliche Seite der Coronaproblematik für unsere Events dargestellt, zumindest nach aktuellem Stand. Danke dafür.
Selbstverständlich gibt es darüber hinaus aber auch eine gesamtgesellschaftliche Verantwortung eines jeden Einzelnen. Stellen wir unser Privatvergnügen über die Gefährdung von Risikogruppen? Hier prallen im Club naturgemäß verschiedene Meinungen aufeinander.
Als Vorstand müssen wir in den nächsten Tagen eine Entscheidung pro oder Contra Saisonstart fällen. Dazu wäre ein mehrheitliches Meinungsbild von euch allen sehr hilfreich.
Bitte postet zahlreich eure Meinung. Nur so haben wir eine Chance auf eine mehrheitsfähige Entscheidung.
Servus
Brummi
JCD - weil 4x4 nicht nur gleich 16 ist... ;)
Grüße vom V8 Gnadenhof

Benutzeravatar
Wolfgang-NJNF
Junior Jeeper
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 06:45

Re: Flyer und Anmeldung

Beitrag von Wolfgang-NJNF »

Ich halte mich jetzt schon zurück mit Kontakten und ich gehe davon aus, dass die Situation in den nächsten Wochen noch schlimmer wird. Heißt für mich: keine Veranstaltungen.
Liebe Vorstände, ich denke niemand wird Euch böse sein, wenn in der jetzigen Situation Veranstaltungen abgesagt werden. Und ohne die bei uns im Club übliche Geselligkeit und Nähe ist eine Veranstaltung auch keine "echte" JCD-Veranstaltung.
Bleibt alle gesund und ich freue mich darauf Euch irgendwann dann wieder zu sehen und zusammen Spaß zu haben .
Geschichte:
2003 Cherokee KJ 2.8 CRD Red River
2007 Commander XK 4.7 Sport excl.
Aktuell:
2015 Wrangler JK 2.8 CRD Rubicon, 2" OME + 2cm Spacer 285/70R17 BF Goodrich KM3, US-Stoßstange

Benutzeravatar
Pete
Master Jeeper
Beiträge: 342
Registriert: Sonntag 13. August 2017, 04:21
Wohnort: 25421 Pinneberg

Re: Flyer und Anmeldung

Beitrag von Pete »

Hallo an alle Jeeper,

Ich sehe das ebenso wie Wolfgang. Kontakte auf das Wesentliche und Wichtige zu beschränken ist aktuell wirklich angesagt. Dabei geht es gar nicht so sehr bzw. alleine darum, sich selbst nicht zu infizieren, sondern im Rahmen der Möglichkeiten eine weitere Ausbreitung unter "eigener Mithilfe" zu vermeiden.

Ich denke, dass in der aktuellen Situation Jeder für eine Aussetzung von Aktivitäten Verständnis haben sollte.

Gruß Pete
Gruß Pete
Jeep Renegade Trailhawk, Omaha Orange, Höherlegung, größere ATs, Dachkorb und Zusatzscheinwerfer etc..

Ralle
Experienced Jeeper
Beiträge: 171
Registriert: Freitag 5. November 2010, 05:35

Re: Flyer und Anmeldung

Beitrag von Ralle »

Hallo,
leider muss ich dann wohl auch meine Zusage für Gaithain zurücknehmen.
Is voll Schade, aber zur Zeit für mich die beste Entscheidung.

Gruß Ralle


Benutzeravatar
TJ 150
Master Jeeper
Beiträge: 443
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 21:02

Re: Flyer und Anmeldung

Beitrag von TJ 150 »

Wie sieht es denn mit den Kosten für das Gelände aus? Ist das überschaubar oder ist eh kein Rücktritt möglich? Ist eine Absage auch kurzfristig möglich? Es sind ja noch knapp 4 Wochen. Was bis dahin ist, ob positiv oder negativ, kann man heute ja noch nicht abschätzen.
Grand Cherokee Z "Clayton Offroad"
Grand Cherokee WK2 Summit

Benutzeravatar
Kaffeepit
Master Jeeper
Beiträge: 327
Registriert: Dienstag 18. Februar 2014, 02:49
Wohnort: Speyer

Re: Flyer und Anmeldung

Beitrag von Kaffeepit »

Das war auch mein erster Gedanke deswegen auch meine erste Antwort.

Ich berichtige mich hier. Ich denke, wir stehen ganz am Anfang von etwas noch nicht überschaubar großem und sollten keine unnötigen Risiken eingehen. Bei uns ist es noch harmlos, schaut mal ins Ausland, was da so los ist. Man wäre eh nicht mit dem gleichen guten Gefühl dabei, dass man sonst bei einer JCD Veranstaltung hat.
Wollen wir hoffen, dass es nicht noch weitere Events betrifft.

Liebe Grüße

Pit

Cherokee KJ 2,8 CRD Limited

Benutzeravatar
albert
Advanced Jeeper
Beiträge: 83
Registriert: Samstag 19. September 2015, 22:49

Re: Flyer und Anmeldung

Beitrag von albert »

Manchmal überschlagen sich Themen; bitte beachtet den Anhang
Coronavirus 160320.pdf
(103.24 KiB) 27-mal heruntergeladen
Devil of Dust

Benutzeravatar
Brummi
Röhrls Bruder
Beiträge: 913
Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 10:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Flyer und Anmeldung

Beitrag von Brummi »

Kurzinfo auf direktem Weg:
Unser Saisonstart in Geithain ist aufgrund des Coronavirus abgesagt.

Alles weitere entnehmt ihr Bitte Christians Anschreiben in seinem Post.

Servus
Brummi
JCD - weil 4x4 nicht nur gleich 16 ist... ;)
Grüße vom V8 Gnadenhof

elToro
Junior Jeeper
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 2. Dezember 2005, 01:32
Wohnort: Gevelsberg

Re: Flyer und Anmeldung

Beitrag von elToro »

hallo jeeper,

ich glaube, es gab überhaupt keine andere möglichkeit, als die veranstaltung zu canceln.
der rasanten entwicklung in den letzten stunden und tagen musste rechnung getragen werden.
zu groß sind die risiken, bei einem treffen dem virus weiteren boden zu bereiten.
deshalb, so finde ich, war die absage die einzig richtige und logische konsequenz.
der vorstand hat umsichtig entschieden.

bis zum nächsten treffen.

lg
uwe

p.s.: bleibt gesund
Grüße aus Gevelsberg, Uwe

95er YJ 4.0l HO - GIBTS NICHT MEHR
jetzt TJ Rubicon
...


Antworten

Zurück zu „10.-13. April, Opening 2020, Geithain“