In der Schweiz Auto verschrotten lassen?

Dinge allgemeinen Interesses, die nichts mit dem Thema Jeep zu tun haben
Antworten
klauss
Rookie
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 7. November 2014, 21:59

In der Schweiz Auto verschrotten lassen?

Beitrag von klauss » Donnerstag 27. Juli 2017, 08:50

Kann ich in der Schweiz das noch in Deutschland zugelassene Auto verschrotten lassen? Wer kann mir sagen wie das in der Regekl funktioniert?
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!

botanks
Rookie
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 8. Juni 2014, 04:00

In der Schweiz Auto verschrotten lassen?

Beitrag von botanks » Donnerstag 27. Juli 2017, 13:12

Nein, das geht absolut nicht:

Das Auto gilt als Müll und darf nicht in der Schweiz entsorgt werden. Das muss mit dem Zoll geregelt werden.

Für weitere Infos siehe hier https://www.gratis-autoverwertung.ch/autoverwertung-biel/

Dort kannst du auch direkt anfragen, die wissen Bescheid, viel Erfolg
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!

Cherokee_Basti
Rookie
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 3. September 2017, 22:00

In der Schweiz Auto verschrotten lassen?

Beitrag von Cherokee_Basti » Montag 4. September 2017, 09:52

Weshalb möchtest du ihn denn da verschrotten lassen? Gibt es da höhere Schrottpreise?

Evtl. kannst du ihn ja aber auch in die ehemaligen Ostblockstaaten verkaufen, wenn er noch fährt. Oder du verkaufst ih da an jemanden zum ausschlachten.


Antworten

Zurück zu „Off Topic“